Zukunftstag im PTZ     

Ich habe den Zukunftstag im PTZ verbracht. Der Name des Projektes war "Weiberkram". Fünf andere Jungs haben ebenfalls den Zukunftstag hier verbracht.

Als erstes haben wir erklärt bekommen, was das PTZ genau ist und was hier alles gemacht wird. Danach haben wir in zweier Gruppen eine Rallye unternommen. Wir durften dazu mit Sportrollstühlen durch das ganze Gebäude fahren und versuchen, die Fragen zu beantworten. Oft war es ziemlich schwer, doch dank der Hilfe von Lehrern und Erziehern haben wir schlißlich alle Fragen beantworten können. Das war ziemlich witzig, da man mit den Rollstühlen ziemlich schnell war.

Anschließend sind wir alle in unterschiedliche Klassen gegangen und haben am Unterricht teilgenommen. Ich bin in eine Gruppe gekommen, wo man Berichte für die Homepage schreibt. Hier habe ich auch diesen Bericht geschrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Berichte auf der Homepage gibt. Gleich werde ich noch mit den anderen Jungs vom Zukunftstag in andere Klassen gehen und dem Unterricht beiwohnen. Am Ende gibt es noch eine Verabschiedung. Ich bin schon gespannt auf den Rest des Tages. Bis jetzt war es ziemlich toll.

Ich kann jedem den Zukunftstag emfehlen.

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 30.09.2019      Förderplangespräche

Mittwoch, 02.10.2019   Letzter Schultag vor den Ferien,

10:00 Uhr: Forum

Montag, 21.10.2019      Erster Schultag nach den Ferien,

15:35 Uhr: Fachkonferenzen 1

Montag, 28.10.2019      Dienstbesprechung der Stufen

Montag, 04.11.2019      Förderplangespräche

 

 

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com