https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTwHsaRoiZ6DLf4UT8EJJFkUckI1B7UEyy1X42unYZ6aAsJqgwe und Bildergebnis für competitive gaming

Was ist der Unterschied? 

Mittlerweile haben wir schon Spiele wie Rocket League, Call of Duty, League of Legends, Starcraft und Street Fighter V, aber was ist der Unterschied zwischen normalen Spielen und den Turnieren?

Fangen wir mit normalen Spielern an oder auch von Pros "Casuals" genannt. Diese Spieler spielen Spiele, um Spaß am Spiel zu haben.

Rocket League ist eine Sache wo die Spieler darauf fokussiert sind, den Ball mit raketenbetriebenen Fahrzeugen ins Tor zubekommen. Aber wie wird es normal gespielt?

Meistens spielen Casuals auf einen etwas langsam Spielstil und wollen die Sache nicht extrem angehen und versuchen möglicherweise Anstrengung vermeiden.

Call of Duty ist ein, naja sagen wir es ist extremer Kinderspielplatz in online.

Call of Duty ein FPS (Firstperson shooter) es ist mehr oder weniger von den Medien als Brutales Killer Spiel angesehen aber darüber reden wir mal ein anderes Mal. Aber wie spielen Normale Spieler das Spiel?

Casuals die Call of Duty spielen das Spiel etwas präzisierter und versuchen sich noch im Takt den anderen Spielern mit zu halten und wollen mehr oder weniger versuchen es leicht zu haben aber aufgepasst ruinier nicht deine Freundschaft.

League of Legends ist ein Online Strategie Spiel wo man 4-8 Spielern spielen kann als es rauskam war es sehr populär und es ist heute noch so aber wie wird Gespielt?

LOL (League of Legends) wird auch im Casual mäßigen verhalten strategisch gespielt mit 3 weiteren in ein Team gegen 4 weiteren Spielern besteht. Der Spieler lässt sich zu viel Druck auf Druck, weil er seine Team Mates nicht enttäuschen möchte.

Stellt euch mal Command & Conker vor aber mit viel mehr SI-FI und ihr habt Starcraft aber wie spielt man?

Starcraft ist ein sehr komplexes Strategiespiel und wird auch strategisch gespielt man muss damit klar kommen das sehr viel managen muss um aber auch Starcraft spielen zu können.

Street Fighter V ein vereinfachter Teil der reihe und ein ziemlicher Reinfall aber Frage ist wie wird Gespielt?

Street Fighter V wird mit 6 Knöpfen Leichter Schlag Mittlerer Schlag & Harter Schlag

Leichter Tritt Mittlerer Tritt & Harter tritt. Wie an meinen älteren Artikel warum sind Fighting Games so schwer und Warum machen sie spaß und eines der Probleme der Casuals ist die drücken die Knöpfe beinahe Kaputt und haben beinah kein plan wie Special Moves funktionieren das Spiel hat eine super anzeige die sich Critical Art nennt eine Mechanik die V-Trigger nennt und was macht der V-Trigger er hilft dabei das ein Charakter Vorteile bekommen kann sich schneller bewegen und Angreifen oder Die Angriffe verstärken oder die Charaktere Robuster machen um länger aus zuhalten.

 

Die Tunierspieler die auch competitiv player das sind Spieler die spiele fortgeschritten spiele

 

Rocket League ist eines der wohl größten Competitiv spiele die noch existieren sollte

Wenn mich das nicht irrt ist es noch sogar einer der Titel die noch in der E-sports Arena gespielt aber frage wie sieht es aus wie Spieler auf der Stage spielen?

Die Spieler spielen fixiert sind sehr präzise und schnell zu spielen und benutzen sehr komplizierte Techniken der die Physiken des Spiels missbraucht und wird in einen 4v4 Format gespielt.

 

Als nächstes hätten wir Call of Duty auf dieser Liste mit Freundschaft zerstörenden potential

Genau wie Rocket League gibt es ein 4v4 aber Call of Duty ist ein FPS (Firstperson Shooter)

Aber hier handelt man schnell ohne Zweifel muss mit der Waffe die man hat aus Reaktion sehr präzise (das wird ein sehr häufiges Wort in Benutzung sein) zielen müssen, und naja der schmerz der Niederlage muss dann auch das Team mitfühlen aber auch einer der lehreichenen Niederlagen.

League of Legends ist auch einer diese Titel die es schon lange gibt 10 Jahre um etwas genau zu sein aber denn noch wie sieht es auf der Bühne aus?

League of Legends ist 4v4 online rollen spiel aber auch einer der Titel wofür man ein sehr strategisches Gedächtnis aber wie auch immer es fängt an das die Teams jeweils ein Ziel, Sieg aber genauso wie bei Call of Duty gibt es eine Niederlage wo das Team mitfühlen muss.

 

Naja wer hätte auch gedacht das Starcraft mal endlich Kommt aber wie sieht es auf der Stage aus?

Starcraft ist auch einer der Titel wofür man sehr strategisches Denken braucht, aber diesmal kein 4v4 aber 1v1 wenn ihr die Regeln für Command & Conker kennt Respekt, weil Starcraft eine Art SI-FI Version von der Reihe aber Spieler die Starcraft spielen haben sehr hohe Konzentration und müssen aufpassen was sie auch sogar in die Schlacht senden aber wie auch immer wie sieht es mit Niederlagen aus,es sind ich lerne aus meinen Fehlern Niederlagen und es ist gut so.

 

Street Fighter V es Street Fighter aber leicht aber wie sieht es auf der Stage aus?

Street Fighter ist ein Fighting Game das seit Jahren dieses Genre erweitert hat seit über 10 Jahre gibt es die Kompetitive Szene für dieses Spiel Und es ist noch wahnsinnig wie heute noch mit Street Fighter V noch alles gut läuft und bin auch sogar gespannt wie CapcomCup dieses Jahr endet. Die Kompetitiv Sets für Street Fighter besteht aus 1v1 Kämpfe und sind sehr spannend anzusehen. Spieler müssen mit unterschiedlichen playstyles klarkommen müssen wie rushdown und zoning aber das Spiel ist noch anstrengender als es aussieht.

 

 

Danke Fürs lesen

Gabriel Sch. (OSTe)

 ^-^ :) :^T :D

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 30.09.2019      Förderplangespräche

Mittwoch, 02.10.2019   Letzter Schultag vor den Ferien,

10:00 Uhr: Forum

Montag, 21.10.2019      Erster Schultag nach den Ferien,

15:35 Uhr: Fachkonferenzen 1

Montag, 28.10.2019      Dienstbesprechung der Stufen

Montag, 04.11.2019      Förderplangespräche

 

 

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com