Direkt im Anschluss an den Streich fand ein Forum zur Verabschiedung der AbschlussschülerInnen statt...

 

Zuerst kamen die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 2018 noch einmal gemeinsam auf die Bühne und berichteten, wohin ihre Wege sie nach ihrer Schulzeit an der Schule Borchersweg führen werden.

 

Im festlich geschmückten Forum präsentierten sie ein selbst aufgenommenes Musikvideo. 

Ein sehr emotionaler Moment - nicht nur für die SchülerInnen, die die Schule nun verlassen, sondern auch für ihre MitschülerInnen und alle die ihre Schulzeit begleiteten.

 

Herr Völkel gratulierte den Schülern und Schülerinnen herzlich zu ihren Zeugnissen und wünschte ihnen für ihre Zukunft alles Gute. 

Er lud sie ein, die Schule gern einmal wieder zu besuchen.

 

 

Neben den Schülern und Schülerinnen des Abschlussjahrgangs galt es jedoch, noch zwei weitere Personen zu verabschieden.

 

Herr Völkel befragte nun die Schüler, ob sie eigentlich wissen, was die beiden jungen Männer in unserer Schule alles getan haben und warum sie uns nun nach einem Jahr wieder verlassen...

Schnell stellte sich heraus, dass die beiden Bundesfreiwilligendienstler (Bufdis) Noah Knappert und Jannis Lind nur schweren Herzens von ihren Klassen und den Teams, in denen sie tatkräftig geholfen haben, gehen gelassen werden. Auch die Busfahrten mit Jannis werden den Schülern und Schülerinnen fehlen.

 

 

 

Die beiden berichteten ebenfalls von ihren Zukunftsplänen und erhielten Geschenke zum Abschied.

 

Im Anschluss an das Forum gaben die AbschlussschülerInnen noch einen Sektempfang. 
   

Wir wünschen Valera, Dominik, Mirco, Eike, Jasmin, Lara, Kristin, Marvin, Joke, Nils, Lucas, Niklas, Gabriel,  Jan und Lennard sowie Jannis Lind und Noah Knappert alles Gute für ihre Zukunft!

Hier seht ihr noch einmal alle Bilder des Verabschiedungsforums...

   

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

angegeben sind der erste und letzte Ferientag

Montag, 01.10. - Freitag, 12.10.2018       Herbstferien

Montag, 22.10. - Freitag, 02.11.2018       Praktikum der Oberstufe

Mittwoch, 31.10.2018    Reformationstag - gesetzlicher Feiertag (frei)

Mittwoch, 07.11.2018 - 10:30 Uhr im Mitarbeiter_Innen-Rau:

"Infoveranstaltung für Eltern und Erziehungsberechtigte, die ihr Kind ev. am Borchersweg beschulen lassen möchten" Um Anmeldung wird gebeten!

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 15 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com