Heute erzähle ich euch von dem

11.09.2001

Am 11.9.2001 wurde der Anschlag auf das World Trade Center verübt.

Das Wahrzeichen der Stadt New York wurde in kürzester Zeit vollständig zerstört, als zwei Passergierflugzeuge nacheinander in die 415m  bzw. 714m hohen Türme rasten und dort explodierten. Beide Flugzeuge waren zuvor von islamistischen Selbstmordattentätern in ihre Gewalt gebracht worden.

In der selben Stunde stürzte eine weitere Maschine auf das Pentagon, das Amerikanische Verteidigungsministerium. Eine vierte Maschine stürzte in der Nähe der Stadt Pittsburgh ab. Auch diese Maschinen waren von Terroristen entführt worden.

Insgesamt kamen bei diesen Anschlägen über 3000 Menschen ums Leben. Die Attentate vom 11. September wurden von der Terrororganisation Al Kaida ausgeführt, die diese Grausamkeiten in Namen Gottes begingen. Al Kaida beruft sich dabei auf dem Islam. Ihr Anführer ist Osama bin Laden, nach dem weltweit gefahndet wurde und der mittlerweile von den USA getötet wurde.  

Man geht davon aus  das es mehrere Tausend islamische Terroristen gibt, die gut ausgebildet und bereit sind bei Selbstmordanschlägen ihr Leben zu lassen.

 

Ähnliches Foto

 

 Ähnliches Foto Ähnliches Foto

 

Ähnliches Foto

 

 

 Ähnliches Foto

 

 

 

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Freitag, 21.12.2018     Weihnachtsform 2018

Montag, 24.12.2018     Erster Ferientag Weihnachtsferien (zum Glück ist das Wochenende davor auch schon frei)

Freitag, 04.01.2019     Letzter Ferientag Weihnachtsferien

Montag, 07.01.2019    Erster Schultag

Mittwoch, 30.01.2019   Letzter Schultag - Zeugnisferien (Halbjahreszeugnisse)

Montag, 04.02.2018      Erster Schultag

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com