Ein neues Moderatoren-Team führte am vergangenen Freitag durch die Präsentation zum Ende der Projektwoche 2017. Es gab zahlreiche schöne Impressionen dieser besonderen (Schul-) Woche und jede Menge Ehrungen.

Projektwoche am Borchersweg

Ups, falsches Foto vom Moderatoren-Team...

Projektwoche am Borchersweg

Frau Ellée eröffnete das Forum mit Fotos aus der Projektwoche, sodass alle einen kleinen Einblick in die Arbeit der anderen Schülerinnen und Schüler bekommen konnten. Die Fotos findet man im Artikel über die Projektwoche.

Projektwoche am Borchersweg Projektwoche am Borchersweg 

Anschließend hatte unser Schulleiter Herr Völker seinen großen Auftritt. Ihm war es vergönnt, die zahlreichen Ehrungen und Urkunden zu vergeben. 

Den Beginn machten die Schwimmer_Innen, die im Olantis zahlreiche Abzeichen geschafft hatten. Auch von dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch!

Projektwoche am Borchersweg Projektwoche am Borchersweg

Als nächstes wurden den neuen Streitschlichter_Innen ihre Urkunde und Ausbildungshefte übergeben. Eine Woche lang hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit und Gelegenheit, sich in Streitschlichtung und Gesprächsführung zu üben.

Projektwoche am Borchersweg

Die neuen Streitschlichter der Schule Borchersweg

mit Ihren Ausbilderinnen Frau Suren, Frau Wilski, dem Schulleitern Herrn Völkel sowie Frau Ciupka.

Auch dabei, aber nicht auf dem Foto, Frau Feldmann-Schröder sowie Frau Palluth.

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei Eurer Aufgabe.

Abschließend waren es die Schülerinnen und Schüler der Gruppe "Wir nähen uns eine Tasche" sowie "Wir bauen aus Holz eine Rakete", die die Gelegenheit nutzten, ihre Ergebnisse im Forum vorzustellen.

Projektwoche am Borchersweg Projektwoche am Borchersweg

 Projektwoche am Borchersweg Projektwoche am Borchersweg

Nach dem Abschluss des Forums hatten alle Anwesenden noch die Gelegenheit, sich in den Klassenräumen und den Gängen der Schule die ausgestellten Ergebnisse anzuschauen - oder zu kosten...

Projektwoche am Borchersweg Projektwoche am Borchersweg

 

Und hier noch einmal alle Bilder des Forums zum Durchklicken...

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

angegeben sind der erste und letzte Ferientag

Montag 21.5. - 22.4.2018 Pfingstferien

Mittwoch, 30.05.2018 - Sport- und Spielefest der Mittels- und Oberstufe im Marschwegstadion

Mittwoch, 13.06.2018 - Sponsorenlauf für einen neuen Schulbus (Bulli)

Mittwoch, 27.06.2018 - Letzter Schultag vor den Sommerferien. Unterrichtsende 10:45 Uhr, Schulkinder fahren nach Hause, Tagesstättenkinder gehen in die Tagesstätte über

Donnerstag 28.06. - Mittwoch, 07.08.2018 Sommerferien

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 15 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com