Einmal im Monat fährt die Klasse 5a von Frau Busse-Arnold und Frau Nordbrock in eines der städtischen Museen in die Innenstadt. Empfangen werden Sie dort von der Künstlerin und Kunstherapeutin Terez Fothy und Mitarbeitenden des museumspädagogischen Dienstes der Stadt Oldenburg.

5a im Museum 5a im Museum

Hier sind die Berichte vom letzten Besuch!

Wir fahren jeden Monat mit dem VWG Bus ins Horst Jansen Museum oder ins Stadt Museum. Dort malen wir Bilder oder gucken uns welche an. Das letzte Mal haben wir im Stadt Museum 2 Stadt Modelle angeguckt und abgemalt (Fabian).

Einmal im Monat fahren wir ins Horst Jansen Museum. Manche Sachen sind total langweilig. Aber viele machen auch Spaß. Zum Beispiel: über das alte Oldenburg zu sprechen und eine Karte zu malen macht richtig Spaß (Hanna-Sophie).

Klasse5a war im Stadtmuseum
Es war schön. Wir haben 2 Stadtmodelle angeguckt; vom Jahr 1550 und von dem Jahr 1700 und irgendwas… Wir sollten selber eine Stadt zeichnen. Es war sehr schön (Jan-Felix).

Blick in die Vergangenheit Blick in die Vergangenheit Blick in die Vergangenheit

Jeden Monat an einem Donnerstag fahren wir ins Hort Janssen Museum. Letzen Donnerstag haben wir im Stadtmuseum „Oldenburg in früher“ gesehen. Danach haben wir Oldenburg im Model gesehen, es hat sich auch was im Model verändert. Wir haben auf einem leeren Blatt Oldenburg gemalt. Am meisten hat mir alles gefallen (Kathrina).

Ich finde das Museum echt cool. Da sind tolle Bilder und es ist echt spannend. Das alte Oldenburg war echt spannend, das Stadt Museum ist auch cool. Das Modell von dem alten Oldenburg war im Jahr 1550. In dem schloss lebte Graf Anton Günter (Nikita).

Blick in die Vergangenheit Blick in die Vergangenheit Blick in die Vergangenheit

Besuch beim Museum
Wir haben 2 Stadtmodelle angeguckt und haben unsere eigene Stadt gemalt. Danach haben wir unsere Bilder gezeigt(Christian).

Besuch beim Museum.
Wir waren mit der Klasse 5a im Museum und   haben die Stadt Oldenburg von früher angeguckt. Wir sollten ein Stadtplan machen (Von Annika).

Blick in die Vergangenheit Blick in die Vergangenheit

Wir, die Klasse Buse-Arnold, fahren einmal im Monat ins Horst Jansen Museum. Dieses Mal waren wir im „Stadt-Abteil.“ Da haben wir 2 alte Stadtabbildungen gesehen und sollten es abmalen (Jonte).

Hier noch einmal alle Fotos zum Durchschauen: