Endlich mal wieder raus!

Das Aufsuchen außerschulischer Lernorte - also das richtige Leben - gehört zu den Grundpfeilern unserer Arbeit an der Schule Borchersweg. Umso mehr freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundstufenklassen 1 - 4, dass sie auch in diesem Krisen-Jahr 2020 den Weihnachtsbaum der Komunalen Datenverarbeitung Oldenburg mit selbstgebasteltem Schuck behängen durften. 

 Foto 5  IMG 3500 neu

Und es war wieder S E H R schön!

IMG 3466 Foto 4

Stellvertretend für die Grundstufe hat sich die Klasse 2a der Kolleginnen Frau Imke Henning und Frau Matina Albrecht auf den Weg gemacht; die Vorweihnachtszeit in der KDO einzuläuten. Leider - natürlich wegen Corona - konnten die Kinder nur "schnell schmücken und dann wieder abdampfen". Aber alle haben sich willkommen & sehr wohl gefühlt und den Kindern hat es viel Freude bereitet.

Kinder  Foto 7

Auch wenn die großzügige Bewirtung in diesem Jahr leider ausfallen musste, waren die Freudlichkeit und Freude der Mitarbeitenden an "unserem" Baumschmuck, die vielen postiven Rückmeldungen und natürlich auch die Spende der KDO Dank genug. Besonders das tolle Geschenk, mit Bastelmaterial und weihnachtlichen Leckereien, hat die Kinder der Klasse 2a sehr erfreut!!

IMG 3470 IMG 3500 neu

Foto 2

Wir wünschen (nicht nur) allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KDO:"Eine schöne Vorweihnachtszeit!"

 

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

......................................................

Leider müssen wir auch 2020 auf das Ehemaligen-Café und die Ehemaligen-Disco verzichten.

Nachdem beides 2019 bereits einmal wegen des 50-jährigen Jubiläums entfallen ist, ist es 2020 - natürlich - auf Grund der Corona-Pandemie.

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com