Am 14.2. waren die Kolleginnen des Mobilen Dienstes Sehen mit sehbehinderten Schülern aus dem gesamten Weser-Ems-Gebiet in Hundsmühlen. In der Kletterhalle „Up“ ging es für alle hoch hinaus.

Erst wurde gebouldert, d.h. ohne Seil an niedrigen Kletterwänden geklettert.

Als alle ein Gefühl für die Wände und Klettergriffe entwickelt hatten, wagten wir uns mit Klettergurten und an Seilen gesichert hoch hinaus z.T. bis unter die Hallendecke.

Gerade für sehbehinderte Schüler, die in der Auswahl von Sportarten sehr eingeschränkt sind, waren das Erklimmen steiler Wände und das Überwinden der Höhenangst große Erfolge und Erlebnisse.

Die Resonanz war überwältigend und definitiv wird dieser Schülerkurs auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Annika Stief

 

PS: weitere Fotos folgen...

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Schule bis zunächst 18.04.20 geschlossen

 

 

......................................................

Heute schon an morgen denken

Samstag, 05.09.20  Ehemaligen-Café

Freitag, 06.11.20     Ehemaligen-Disco

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com